Werkstatt

Hier möchte ich euch informieren, was ich an meinen eigenen Bikes selber gemacht habe und wo ich nur mit Hilfe meiner Freunde „Rufus“ und „Phil“ weiter gekommen bin. Wir drei haben in den vergangen Jahren etwas Erfahrung sammeln können, was man gut selber machen kann und mit welchen Problemen man sich besser an eine Fahrradwerkstatt wenden sollte. Unter den auf der rechten Seite aufgeführten Links könnt Ihr Beschreibungen finden, wie ich selber bei den verschiedenen Dingen vorgegangen bin. Ich weise aber ausdrücklich daraufhin, dass jedem klar ist, dass es sich hierbei nicht um Anleitungen, sondern nur um Berichte handelt, die zeigen, wie ich verschiedene Dinge an meinem Fahrrad verändert habe. Ich übernehme keinerlei Haftung und Verantwortung dafür, dass bei meinen Berichten alles einwandfrei funktioniert und nichts beschädigt wird. Auch sollte man sich in einer Fachwerkstatt informieren, ob alle sicherheitsrelevanten Teile, die verändert worden sind, nach dem Ein- oder Umbau wieder funktionstüchtig sind.